CC Logo

UNTERNEHMENS- UND MARKETINGBERATUNG

Profilierung · Optimierung · Coaching · Finance · Werbeagentur · Interimsmanagement ·              Business Services Scandinavia

FL Deutschland
FL Sweden
FL Norge

Strategische Unternehmensführung und Controlling

Mehr denn je entscheidend ist, wie ein Unternehmen jetzt und in Zukunft aufgestellt ist. Ziel ist eine klare, erfolgsorientierte Strategie, eine durchgängige Identität und Organisationsstrukturen, die es zulassen, dass das Potential der Mitarbeiter sich zum Nutzen des Unternehmens optimal entwickeln kann.

Und vor allem: dass alle mit dem Unternehmen in Zusammenhang stehenden Personen, Firmen und Institutionen diese Kraft gleichermaßen erkennen und umsetzen. Wir unterstützen Sie hierbei u.a. bei der Entwicklung/Ausarbeitung von:

- Unternehmensstrategie und -planung
- Corporate Identity und Corporate Design
- Organisationsstrukturen und -entwicklung

Tafel 5

Anhaltend zukünftiger Erfolg ist auch begründet auf einer effiziente Vorausplanung mit hohem Zielerreichungsgrad. Nahezu jedes gängige, operative EDV-Programm liefert heute eine derartige Informationsvielfalt, dass dessen erschöpfende Auswertung alleine schon eine Task-Force beschäftigen könnte.

Je höher die Datenmenge, desto geringer aber ist oftmals der direkte praktische Nutzen im Sinne von: Was entscheide ich heute für die Zukunft des Unternehmens aus Kenntnis dieser Statistik? Hinzu kommt: bei den Informationen des Rechnungswesens handelt es sich um Vergangenheitswerte, - unser Blick richtet sich aber in die Zukunft.

Benötigt wird daher ein Controlling, das den Blick nach vorne richtet und ein Frühwarnsystem beinhaltet, welches rechtzeitig und ergebnisorientiert Managemententscheidungen vorbereitet und unterstützt. Um seinen Wettbewerbsvorteil optimal ausschöpfen zu können, hat sich EDV und System nach der Strategie und Anforderung des Unternehmens auszurichten, und nicht die Handlungsweise des Unternehmens gar nach den vorgegebenen Möglichkeiten der EDV.

 Unser Leistungsprogramm für Sie:

- Konzeption von Controlling-Programmen
- Systemevaluation und -implementation
- Einführungsbegleitung
- Projektmanagement und –controlling