CC Logo

UNTERNEHMENS- UND MARKETINGBERATUNG

Profilierung · Optimierung · Coaching · Finance · Werbeagentur · Interimsmanagement ·              Business Services Scandinavia

FL Deutschland
FL Sweden
FL Norge

Betriebswirtschaftliche Analytik

Im Zusammenarbeit mit einem effizienten Controlling bietet die betriebswirtschaftliche Analytik eine gute Basis zur Entwicklung von Stärken- und Schwächenprofile sowie hieraus abzuleitender Handlungsfelder.

Entscheidend ist die Transformation der Daten in aufgabenfeldbezogene Auswertungen, die eine direkte Analyse und Soll-/Ist-Kontrolle in den jeweiligen betrieblichen Abteilungen zulassen und untereinander kompatibel und sich ergänzend sind.

Zumeist sind hierbei zunächst die Daten aus den verschiedensten betrieblichen Bereichen und Erfassungen in eine einheitliche Datengrundbasis bzw. Datenbank einzubringen, um hieraus nachfolgend multiple Auswertungen zu ermöglichen. Auch hier gilt der Grundsatz der Flexibilität und der Ausrichtung des Datenmodells nach den Unternehmenskriterien und nicht umgekehrt.

Denn wüssten wir heute schon, welche Schwächen wir morgen zu analysieren haben, würde es diese morgen gar nicht geben, da wir heute schon Gegenmaßnahmen hierzu ergriffen hätten. Wir entwickeln mit Ihnen:

- Kosten- und Deckungsbeitragsrechung klassisch oder Systeme mit relativen Einzelkosten
- Simulationsverfahren und Analysen
- Kostenoptimierungs- und Gewinnsteigerungsprogramme